Expertencheck vom Touratech-Vorstand Herbert Schwarz

Herbert mit Alf und Marc
Herbert mit Alf und Marc

Am Freitag, dem 08.02.2013, hatten wir das Glück, daß uns Herbert Schwarz, Vorstand der Touratech AG, zusammen mit seiner hübschen Frau Ramona einen Nachmitttag von seiner wertvollen Zeit abzwackte und uns an seinen langjährigen Reiseerfahrungen teilhaben ließ.

Die Beiden nahmen sich viel Zeit, um sich über unser Vorhaben und unsere Ausrüstung zu informieren. Dabei gaben sie uns wertvolle Praxistipps, was denn wirklich mit auf die Reise sollte und was getrost zu Hause bleiben kann.

In der Regel haben Frauen davon eine andere Ansicht über die "MUST HAVES" und die "NO GO´S". Aber hier wird sich das wirklich Notwendige neu definieren und zum Schluß nach mehreren Packversuchen trennt sich mit Sicherheit die Spreu vom Weizen.

Die neu gewonnenen Erkenntnisse setzten wir dann umgehend in eine Bestellliste um, da wir ja noch verschiedene Ausrüstungsteile beschaffen müssen. Und wer wäre hierfür besser geeignet als die Mannen von Touratech? Jetzt hoffen wir nur noch, daß Herbert bei der Rechnungsstellung ein Einsehen hat mit unserem Reisegeldbeutel.

Nach dem Abendessen durften wir noch dem sehr interessanten Lichtbildervortrag "Im Reich des goldenen Buddha - Mit dem Motorrad auf Spurensuche in Südostasien" beiwohnen.

Am Samstag morgen checkte Herbert die Wunschlisten noch mal auf Plausibilität und so gegen Mittag fuhren wir dann weiter in Richtung Stuttgart, wo wir uns mit einem Pärchen trafen, die erst im letzten Jahr ein ganzes Jahr mit den Moppeds durch Südamerika fuhren. Auch von Axel und Suse bekamen wir jede Menge nützliche Info über Land und Leute.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0