Bereits Anfang Januar hatten wir schon einmal mit den lokalen Medien Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob diese Interesse daran hätten, über unsere Reise zu berichten. Nachdem wir und mit den Redakteuren Carsten Muth (Südwestpresse Ulm) und Jens Carsten (Neu-Ulmer Zeitung) zu einem Kaffee verabredet hatten, konnten wir diese recht schnell für unser Vorhaben begeistern und vereinbarten ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt, an dem alle Reiseteilnehmer zusammenkommen sollten.
Für das Wochenende 12. - 14.07.2013 planten wir nun eine Ausfahrt unter Reisebedingungen in den Schwarzwald, um zum einen die Fahrbarkeit der Maschinen unter voller Beladung und zum anderen das Zusammenwirken der verschiedenen Fahrercharactere zu testen.
Leider mußte Frido aufgrund einer akuten Verletzung für dieses Wochenende absagen. Den Pressetermin mit den örtlichen Zeitungen haben wir auch bei einer Tasse Kaffee im schattigen Garten am späten Freitagnachmittag hinter uns gebracht und konnten Roland Furthmair von der NUZ und Patrick Fauß von der SWP unsere Reisepläne erläutern.
Marc testete in der Nacht sogleich sein Zelt und wir brachen am frühen Samstagmorgen auf, um uns mit Hans Benz und einem befreundeten Ehepaar zu treffen, die uns dann auf unserer Fahrt in den Schwarzwald begleiteten.
Über die Schwäbische Alb ging es, unterbrochen von einem Weißwurstfrühstück in Bichishausen, über das Donautal in Richtung Titisee. Bei strahlendem Sonnenschein (Um nicht zu sagen es war sauheiß. Petrus, so viel hätts gar ned sein müssen. Da machs einem recht!!!) kamen wir am Spätnachmittag an und schlugen unsere Zelte direkt auf einem Campingplatz am See auf und konnten nochmals unsere Ausrüstung auf Herz und Nieren prüfen. Dabei stellte sich schnell heraus, daß Hans am falschen Ende gespart hatte, nämlich an der Zeltgröße. Doch seht selbst auf den Bildern ... grins.
Am Sonntag fuhren wir dann über den Nordschwarzwald wieder auf einer kurven- und abwechslungsreichen Strecke in Richtung Heimat zurück. Schee wars ... alle schwer kurventauglich und wir hatten zwei schöne Tage in herrlicher Umgebung verbracht.
Am Wochenende darauf brachten dann die beiden Lokalzeitungen Neu-Ulmer Zeitung und Südwestpresse Ulm die Artikel in ihren jeweiligen Samstagausgaben heraus (Um zu den Artikeln zu gelangen, bitte auf die Zeitungsnamen klicken).
Die Artikel selbst stehen auf dem Reiter "Presse" auch nochmals im Original zur Verfügung.
Kommentar schreiben